Menü

Ansprechpartner im Trainingsraum der Lidellschule

FähigkeitenPädagogisches Geschick
TätigkeitsfeldBeratung
UnterstützungDurch Lehrkräfte
Zeitaufwand3 - 9 Std. in der Woche, wiederkehrend
StadtteilOststadt

Kontakt

Lidellschule SBBZ Lernen

Manuel Memmert
Telefon: 07211334744
Email: konrektor@lidellschule.de

https://www.lidellschule.de/

Tullastr. 57
76131 Karlsruhe


Das Trainingsraum-Modell ist ein verhaltenstherapeutisches Modell mit dem Ziel, Schüler*innen einen ungestörten Unterricht zu ermöglichen. Als Ansprechpartner im Trainingsraum unterstützt man Schüler dabei, wieder in den Unterricht zurückkehren zu können. Über ein persönliches Gespräch würden wir uns sehr freuen.

An der Lidellschule (Schule mit Herz) gibt es auch noch weitere Möglichkeiten, sich zu engagieren. Wir würden uns über eine Kontaktaufnahme sehr freuen.


Lidellschule SBBZ Lernen

Die Lidellschule ist ein Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit Förderschwerpunkt Lernen (SBBZ-L). Wir begreifen Schule als Lebensraum, in dem wir Kinder und Jugendliche dabei unterstützten, für ihre Entwicklung wichtige Erfahrungen zu machen. In kleinen Klassen setzen wir den Bildungs- und Erziehungsauftrag individualisiert um.

Alle Angebote von Lidellschule SBBZ Lernen anzeigen