Menü

Stadtführer:innen zum nachhaltigen Konsum gesucht

FähigkeitenInteresse am Thema
TätigkeitsfeldUmwelt – Natur
ZeitaufwandNach Absprache, nach Absprache
Stadtteilkein festgelegter Stadtteil

Kontakt

Konsum Global Karlsruhe

Franziska Wagner
Telefon: 0721 – 35 85 82
Email: konsum.global.karlsruhe@posteo.de

https://konsumglobalkarlsruhe.de/

Waldhornstraße 25
76131 Karlsruhe


Hast du Lust Menschen Hintergründe von Lieferketten und Alternativen zu deren Konsum zu vermitteln, bei Fahrradführungen mitzuradeln und ab und an coole Workshops zu organisieren? Du bist schon im Thema oder noch ganz neu und hast richtig Lust andere Menschen vom Thema Nachhaltigkeit zu begeistern?

Dann freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung. Dafür brauchst du keine besonderen Kenntnisse, sondern einfach Freude daran, spielerisch mit diversen Gruppen nachhaltige Themen zu besprechen. Das Handwerkszeug dazu haben wir.


Konsum Global Karlsruhe

Wir sind ein ehrenamtliches Team junger engagierter Leute, die Stadtrundränge sowie Fahrradführungen (Dauer: ca. 90min) zum Thema "Nachhaltiger Konsum" und "Globalisierung" durchführen. Hier schauen wir nicht nur hinter die Kulissen der großen Werbekampagnen, sondern suchen auch gemeinsam nach Alternativen, wie wir unseren Lebensweg gestalten um eine nachhaltigere Gesellschaft zu ermöglichen. Unsere Gruppe ist die Regionalgruppe des bundesweiten Projektes "Weltbewusst", welches vom Weltladendachverband und der BUND-Jugend finanziert wird. Wir sind jedoch finanziell unabhängig, werden aber organisatorischer und ideeller Art großartig vom BUND Mittlerer Oberrhein unterstützt. Hast du Lust Menschen Hintergründe von Lieferketten und Alternativen für ihr konsumieren mitzuteilen, dann freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung. Dafür brauchst du keine besonderen Kenntnisse, sondern einfach Freude daran, spielerisch mit diversen Gruppen nachhaltige Themen zu besprechen. Das Handwerkszeug dazu haben wir.

Alle Angebote von Konsum Global Karlsruhe anzeigen