Menü

Schrauben am und fahren mit dem historischen Dampfzug!

FähigkeitenKeine - hier kann jeder helfen!
TätigkeitsfeldHandwerk – Technik
UnterstützungHaftpflicht- und Unfallversicherung
ZeitaufwandWie Du Zeit hast!, wiederkehrend
Stadtteilkein festgelegter Stadtteil

Kontakt

Dampfnostalgie Karlsruhe - eine Sektion der Ulmer Eisenbahnfreunde e. V.

Roland Brunnecker
Telefon: 07243 7159686
Email: service@danoka.de

http://www.danoka.de

Bahnhofstraße 12
76275 Ettlingen


Dir ist ein ein 7ner Schlüssel zu klein und du willst auch mal mit einem 50er Schlüssel arbeiten? Bist du auch der Meinung, dass 500 Liter Hubraum beeindruckender sind als 3 Liter? Du willst Maschinenbau in seiner ursprünglichen und reinen Form erleben? Fasziniert dich die Kombination von Feuer und Wasser und wie aus ihr eine Kraft von über 1000 PS erwächst? Dann werde auch du aktives Mitglied bei Dampfnostalgie Karlsruhe und erlebe was es heißt, als Team etwas Großes zu bewegen!

Neugierig oder unentschlossen? Melde dich einfach bei uns! Hier kann jeder mitmachen, egal welches seine Stärken sind, bei uns kommen sie zum Einsatz! Egal ob Du handwerklich begabt bist, ein organisatorisches Talent hast, gut mit Menschen umgehen kannst, dich in der IT auskennst oder einfach nur schrauben willst, wir freuen uns über deine Hilfe in allen Bereichen!

Warum Du zu uns kommen solltest und was wir für dich tun können:
• deine handwerklichen Fertigkeiten ausbauen
• den Umgang mit Werkzeugmaschinen erlernen
• Ausbildung zum Lokführer, Zugführer, Heizer und viele weitere Tätigkeiten machen
• Verantwortung übernehmen und eigenverantwortlich neue Herausforderungen meistern
• Integration in ein dynamisches und engagiertes Team
• Maschinenbau hautnah erleben
• historische Fahrzeuge warten und erhalten Neugierig oder unentschlossen? Melde dich einfach bei uns und fang entweder gleich an oder stell uns deine Fragen. Werde Mitglied und erlebe, was es heißt als Team etwas Großes zu bewegen! Wir freuen uns auf dich!


Dampfnostalgie Karlsruhe - eine Sektion der Ulmer Eisenbahnfreunde e. V.

Unser Verein lebt nicht nur durch seine Lokomotiven, sondern insbesondere durch seine Mitglieder. Derzeit zählen die Ulmer Eisenbahnfreunde rund 600 aktive wie passive Mitglieder. Die Fahrzeugrestaurierung und -unterhaltung sowie der Zugbetrieb werden ehrenamtlich von geprüften Vereinsmitgliedern durchgeführt. Sonderanfertigungen nicht mehr erhältlicher Ersatzteile und die Prüfung und Abnahme der Dampfkessel und Fahrwerke durch TÜV und DB erfordern einen hohen finanziellen Aufwand. Sämtliche Erlöse aus den Zugfahrten, Mitgliedsbeiträge und Spenden (steuerlich absetzbar) werden für die Erhaltung der Fahrzeuge des als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannten Vereins verwendet.

Alle Angebote von Dampfnostalgie Karlsruhe - eine Sektion der Ulmer Eisenbahnfreunde e. V. anzeigen