Menü

Mithilfe bei handwerklichen Arbeiten

FähigkeitenHandwerkliches Geschick und Fachwissen
TätigkeitsfeldHandwerk – Technik
ZeitaufwandVariabel, wiederkehrend
StadtteilDaxlanden

Kontakt

Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. - Tierheim Karlsruhe

Frau Rischke
Telefon: 0721 950780
Email: info@tierheim-karlsruhe.de

https://www.tierheim-karlsruhe.de/

Hermann-Schneider-Allee 20
76189 Karlsruhe


Auch wenn die Pflege und Betreuung unserer Schützlinge die meiste Arbeit und Zeit erfordert, so sind wir doch auch dringend auf ehrenamtliche HelferInnen angewiesen, die uns bei der Instandhaltung der Gebäude und des Geländes unterstützen.

Wir suchen immer Ehrenamtliche die:
- kleinere Schreiner-, oder Schlosserarbeiten durchführen können
- uns bei Malerarbeiten unterstützen wollen.

Wir würden uns auch über Helfer freuen die:
- unsere Pflanzsteine mit schönen Blumen bepflanzen
- Geländepflege betreiben (Rasen mähen, Unkraut entfernen, Büsche in Form schneiden usw. usf.)

Möchten Sie uns als Firma unterstützen? Unsere aktuelle TODO-Liste:
- Der WC Bereich muss dringend neu gefliest und saniert werden.
- Wir suchen dringend Fliesenleger, die sich ehrenamtlich im Tierheim einbringen möchten, um die Schäden an Tierbehausungen auszubessern.

Wenn sie uns helfen möchten, dann können sie sich melden unter helfen@tierheim-karlsruhe.de


Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. - Tierheim Karlsruhe

Der Verein wurde 1876 gegründet. Zu Beginn nahmen die Tierschützer sich hauptsächlich der misshandelten und gequälten Pferde an und überprüften die Haltungsbedingungen von Arbeitshunden in den damals noch üblichen Hundegespannen. Da Ketten- und Hofhunde oft katastrophal untergebracht waren, kümmerte man sich später auch vermehrt um die Hundehaltung. Heute nimmt der Tierschutzverein Karlsruhe pro Jahr ca. 600 Tiere auf. In unserem Tierheim leben durchschnittlich 70 Hunde, 50 Katzen, sowie viele Kleintiere und Exoten. Auch wenn immer wieder einige Pensionsgäste dabei sind, so handelt es sich doch meist um Abgabe- oder Fundtiere. Manche Tiere (vor allem Jungtiere oder kleinere Hunde) können recht schnell vermittelt werden. Andere, darunter auch einige Pechvögel, warten schon viel zu lange auf ein neues Zuhause.

Alle Angebote von Tierschutzverein Karlsruhe und Umgebung e.V. - Tierheim Karlsruhe anzeigen