Menü

Social Media und Webseite: Mitarbeit bei unserem Online-Auftritt

FähigkeitenToll wären Internet-Kenntnisse zu Wordpress, Blog, Social Media, SEO, oder Mailchimp sowie Englischkenntnisse
TätigkeitsfeldBüro – Verwaltung – Organisation
EDV – IT – Digitalisierung
Interkulturalität – Globales Handeln
Öffentlichkeitsarbeit – Social Media
UnterstützungMitmachen in der Pionierphase/ Start-up, Mitwirkung in der internationalen Zusammenarbeit
ZeitaufwandFlexibel nach Absprache, wiederkehrend
StadtteilSüdstadt

Kontakt

Padre Wasson Foundation

Stefan Graefe, Treuhänder
Telefon: 0721-9379035
Email: info@padrewassonfoundation.org

https://padrewassonfoundation.org

Schützenstr. 16
76137 Karlsruhe


Wir suchen Unterstützung unsere Seite in Wordpress auf Englisch gut strukturiert weiter auszubauen und die ersten Schritte in den sozialen Medien zu wagen. Unser Verantwortlicher Admin leitet das Projekt. Es geht also vor allem um gute Zusammenarbeit im Team und gemeinsame Entwicklung der Inhalte in Abstimmung mit dem Stiftungsrat. Darüber hinaus möchten wir weitere Zahlungswege einbinden und die Kommunikation mit unseren Freunden per Email beginnen. Für die Alumni-Community werden wir gemeinsam die passende Plattform aussuchen und konfigurieren. Also wenn du Kenntnisse im Bereich Wordpress, Homepage, Blog, Social Media, SEO, oder Mailchimp hast, wäre das super. Melde dich gerne, auch wenn dich nur ein Teil dieser Liste interessiert.


Padre Wasson Foundation

Starke Familien - starke Gemeinschaft! Unsere Basis ist der Familiengedanke von Padre Wasson, der eine internationale Familie für tausende Waisen in Lateinamerika gegründet hat. Die Kinder sind wie Schwestern und Brüder füreinander. Mit unserer Stiftung werden wir: 1. Die Geschichte dieser internationalen Familie für schutzbedürftige Kinder bewahren und die Philosophie fortsetzen. Also mit Pädagogen und anderen Fachleuten zu erarbeiten, wie Gemeinschaften auch heute liebevoll funktionieren. 2. Direkte und unbürokratische Unterstützung von Kindern und Erwachsenen in Notsituationen leisten, bei ihrer Ausbildung oder medizinischen Versorgung helfen. Ganz im Gedenken an die konkrete Arbeit von Padre Wasson z.B. leisten wir aktuell Nothilfe in Haiti und vergeben Stipendien im In- und Ausland. 3. Aufbau eines Alumni-Netzwerks für ehemalige Waisenkinder, die sich mit Padre Wassons Werk besonders verbunden fühlen. Die Internetseite ist noch in Arbeit. Dort werden diese Punkte ausführlicher dargestellt werden. Und genau dafür suchen wir noch Unterstützung. Die Stiftung ist international tätig. Daher wird viel auf Englisch sein. Der Sitz in Karlsruhe passt aber gut, weil Padre Wasson einen besonderen Gefallen an unserer Stadt und viel Zeit hier verbracht hatte.

Alle Angebote von Padre Wasson Foundation anzeigen