Menü

Unterstütze Schüler:innen und Studierende mit praktischen Informationen zu Studien- und Finanzierungsmöglichkeiten

FähigkeitenLust darauf, seine Bildungsgeschichte zu teilen und anderen an seinen Erfahrungen teilhaben zu lassen
TätigkeitsfeldPatenschaft – Mentoring
Zeitaufwand1-3 Stunden in der Woche, indiviuell abzustimmen, wiederkehrend
Stadtteilkein festgelegter Stadtteil

Kontakt

ArbeiterKind.de

Cansu Dogan
Telefon: 0157 300 249 95
Email: karlsruhe@arbeiterkind.de

https://www.arbeiterkind.de/baden-wuerttemberg

Azenbergstraße 12
70174 Stuttgart


Wir freuen uns auf neue Engagierte, ganz egal, ob du studierst, promovierst, berufstätig oder schon in Rente bist: Du möchtest andere ermutigen, begleiten und dein Wissen weitergeben? Dann mach bei folgenden Aufgaben mit: Informationsveranstaltungen an Schulen, Hochschulen, Bildungsmessen, individuelle Unterstützung und Begleitung in persönlichen Gesprächen. Bei uns darf jeder seine Fragen rund ums Studium stellen. Unser Ziel ist es, möglichst viele Schüler:innen mit unserem Angebot zu erreichen und Studierenden der ersten Generation zur Seite zu stehen.

Einsätze werden in der Karlsruher Gruppe vorbereitet und durch Workshops, Trainings und Webinare ergänzt. An jedem 4. Montag im Monat findet das offene Treffen statt, an dem die Engagierten regelmäßig teilnehmen.

Du kannst uns per E-Mail erreichen: karlsruhe@arbeiterkind.de


ArbeiterKind.de

ArbeiterKind.de ermutigt Schülerinnen und Schüler aus Familien ohne Hochschulerfahrung, als Erste in ihrer Familie zu studieren. Bundesweit engagieren sich über 6.000 Ehrenamtliche in 75 lokalen ArbeiterKind.de‐Gruppen, um Schülerinnen und Schüler über die Möglichkeit eines Studiums zu informieren und sie auf ihrem Weg vom Studieneinstieg bis zum erfolgreichen Studienabschluss und Berufseinstieg zu unterstützen.

Alle Angebote von ArbeiterKind.de anzeigen